跳到主要内容

由于俄罗斯入侵乌克兰,我们已经暂停所有购买和培训进出俄罗斯。

3 Säulen, die auch dir helfen können, die PSM-3-Prüfung zu bestehen

2022年8月8日

“Wie kann ich mich auf die PSM-3-Prüfung vorbereiten?”

Diese Frage erreicht michigan in letzter Zeit häufig über LinkedIn。我的兄弟,我的兄弟,我的兄弟,我的兄弟,我的兄弟。我在Form eines Kochrezepts的liebsten noch。贝雷特X vor, füge Y hinzu, dreimal umrühren und einmal aufkochen et voilà。Fertig ist das PSM-3-Zertifikat。

Vor einigen Jahren habe ich die PSM-3-Prüfung mit mehr als 90% bestanden。Ich kann dir versichern:所以einfach ist das niht。Ein Kochrezept, welches jeden befähigt, die Prüfung auf Anhieb zu bestehen, gibt es niht。

我们的朋友zurück,我们的朋友Säulen我们的朋友,我们的朋友,我们的朋友。

Diese Säulen möchte ich in diesem Artikel auch mit dir teilen:

专业Scrum Master培训Simon Flossmann

Säule #1: Vertiefe dein Wissen über专业Scrum

ausmeiner Sicht geht die PSM-3-Prüfung inhaltlich nicht über die Lehrinhalte einer Professional-Scrum-Master-Schulung hinaus。

Um die Prüfung zu bestehen, must du nicht alles über die Geschichte von Scrum, die Evolution des Scrum Guides oder die Geschichte des manifest für敏捷软件。杰多克必须在塞纳河上看到斯克姆。Scrum是经验主义的成果,而Scrum是自我管理的团队。死得太离奇了。

Um dieses Verständnis von Scrum zu erlangen, habe ich versucht, so viel wie möglich über专业Scrum zu erlangen。Da es so viele Schulungen, Bücher, Podcasts und Artikel zu Scrum gibt, rate ich dir, dich auf das Angebot von Scrum.org zu beschränken。Da die Prüfung von Scrum.org gestellt wid, denke ich, dass dies eine ausreichende Vorbereitung ist。谎言死亡Beiträge auf dem Scrum.org-Blog und die Bücher ausder“Professional Scrum”-Serie und besuche die“Professional Scrum”- training。

Am hilfreichsten waren dabei für mich der Besuch des“专业Scrum Master 2”-培训和das Buch“精通专业Scrum”von Stephanie Ockerman和Simon Reindl。Zu allem, was ich Neues über Scrum gelernt habe, habe ich mir detaillierte Notizen gemacht。我有个好地方,有个大地方,有个大地方,有个大地方。我爱我也死

  • Wie unterstützt dies die Transparenz für den empirischen Prozess in Scrum?
  • Wie ermöglichen die rumm - werte in Umfeld, in dem Vertrauen herrscht, damit sich Transparenz einstellen kann?
  • 我是Scrum团队的人吗?

Säule #2:文德柴油Wissen konkret在der Praxis an

嗯die 30 Fragen in der PSM-3-Prüfung erfolgreich zu beantworten, ist eine Kombination aus Scrum-Wissen and dessen Anwendung nötig。

Es geht也darum, Scrum selbst zu erfahren,嗯Es zu verstehen。Alle Praktiken, die ich in training and Büchern kennengelernt habe, habe ich immer in meinen Teams direkt ausprobiert。

Hier ein paar Beispiele:

  • Ich habe workshop zu Working-Agreements, under Done and Story Mapping的定义durchgeführt。
  • Ich habe work -in- limit, Single-Piece-Flow and Vorhersagen mit Monte-Carlo-Simulationen eingeführt。
  • 我有Sprint计划,改进和回顾性的技术和现代的团队。

Ich bin davon überzeugt, dass für leren neben dem Erfahren auch das anschließende Reflektieren wichtig ist。这就是我的生活。Nach allen Dingen, die ich mit Scrum Teams ausprobiert habe, habe ich mir deshalb diese drei Fragen gestellt:

  • 这是Ausgangssituation吗?
  • Welches问题gilt es zu überwinden oder Welches Ziel zu erreichen?
  • Wie hat der gewählte Ansatz geholfen, dieses Ziel zu erreichen?
专业Scrum Master培训Simon Flossmann

Scrum selbst erfahren zu haben, ist ein asppekt in der Prüfung。Ein anderer ist, Fragen schnell and präzise auf english zu beantworten。

Für战争在中央死去Fähigkeit,我们的战争在中央死去。

在夜晚的阳光下,在夜晚的阳光下,在夜晚的阳光下präzise美丽的森林。Schreiben fördert diese Fähigkeit。


施莱本丹肯蒸馏酒。

Diese Art, zu denken, habe ich mir zur Gewohnheit gemacht, indem ich jeden Tag ein Jahr lang schriftich eine schwierige fragage über Scrum beantwortet habe。Es war mein Ritual, wenn ich am Morgen ins Büro kam。在温尼格尔斯有我的家乡有我的家乡有我的家乡有我的家乡有我的家乡有我的家乡有我的家乡有我的家乡有我的家乡有我的家乡有我的家乡有我的家乡有我的家乡有我的家乡5分钟。我有我的生命fünf一分钟时光,一分钟死亡Prüfung 150分钟beträgt 30分钟我的生命。

Hier einige Beispiele aus dieser Zeit:

这是Zweck des Daily Scrums吗?Welche Auswirkungen hätte es auf den empirischen Prozess, wenn das Daily Scrum nur einmal die Woche stattfinden würde?Wie kann ich einem Team helfen, welches das Daily Scrum ausfallen lässt?

Wie ich an diese Fragen gekommen bin, das erfährst du im nächsten Teil。

Säule #3: Umgib dich mit Menschen, die dich für verantwortlich halten

在我的世界里,在我的世界里,在我的世界里,在我的世界里,在我的世界里geführt,在我的世界里,在我的世界里。

吾安之战,吾安之战benötige,吾安之战unterstützen。在形式中,在慕尼黑für在我们的世界里。爱的fragage,我在这里,我在这里,我在这里natürlich在这里,我在5分钟的时间里können。嗯,ehrlich zu sein, habe ich am Anfang den ganzen Tag daran gesessen。Und es hat bestimmt 6 Monate gedauert, bisich sie in 15 Minuten beantworten konnte。

Deshalb habe ich mir von Anfang and verantwortlichkeitpartner gesucht。北方的战争,和平的夜晚,在你häufig我的世界。米尔战争,达斯你的勇气,是我的意志。在我的天堂,在我的天堂könnten,在我的天堂,在我的天堂和在我的天堂könnten。

我有一个专业的Scrum培训师Trainer-Anwärter gewandt。我爱你,我爱你,我爱你。你是我的朋友,我是你的朋友,我是你的朋友,我是你的朋友,我是你的朋友,我是你的朋友。Mit einigen Scrum-Trainer-Anwärtern habe ich mich auch am Ende meiner Lernreise alle zwei Wochen verabredet,嗯在模拟中Fragen and Antworten zu üben。

Eine vielleicht wenig bekannte Quelle für Fragen möchte ich noch mit dir teilen。Sie war mir am Anfang meiner Vorbereitung eine groe Hilfe: das Scrum.org-Forum。

Das Geheimnis hier ist aber nicht ausschließlich, die Fragen der Threadsteller zu notieren, sondern stattdessen die Gegenfragen, die专业Scrum培训师dort stellen。Diese Kombination ergab die schwersten Fragen, die ich finden konnte。

我知道你是我的主人,我是你的主人,我是你的主人,我是你的主人PSM 3训练营一个。


你觉得这个帖子怎么样?


博客评论
Baidu